Über mich

 

Über die Homöopathie bin ich über einen kleinen, feinen Vortrag gestolpert, den ein Schüler vom großen Homöopathen Mohinder Singh Jus  gehalten hat. Von der folgenden Behandlung war ich dermaßen begeistert, dass ich es selbst erlernen und beruflich ausüben wollte.  Parallel zur Heilpraktikerausbildung und im Anschluss daran absolvierte ich meine Ausbildungen in Homöopathie bei Cornelia Mallet, einer Schülerin George Vithoulkas', sowie dem Zentrum für Naturheilkunde in München. Laufende Fortbildungen bei verschiedenen DozentInnen haben sich daran angeschlossen. 

 

 

Während meiner Arbeit als Erzieherin hätte ich gern bei manchen Elterngesprächen mehr in der Hand gehabt als „nur“ das Mittel eines Gesprächs, um besser weiterhelfen zu können, um etwas leichter zu machen. Mit der Homöopathie hat sich dieser Kreis für mich geschlossen.

Mit  meiner Tätigkeit mit und für das Kind zu wirken, war mir immer eine Herzensangelegenheit. Daran hat sich bis heute nichts geändert. 

 

Mit der Zeit lernte ich verschiedene andere Therapieformen kennen und schätzen, wie eine Landkarte, die sich immer weiter ausdehnt. Dadurch hat sich ein Netzwerk mit KollegInnen verschiedenster Fachrichtungen gebildet, die ich Ihnen im Fall der Fälle weiterempfehlen kann sowie im Bedarfsfall natürlich ebenso die schulmedizinische Seite. 

 

Meine erste Erfahrung mit energetischen Heilweisen war die geburtsvorbereitende Akupunktur. Es folgten Kurse im Japanischen Heilströmen und aus der Kinesiologie "Touch for Health". Was mir jedoch immer wieder intensiv vor die Füße gelegt wurde, war Reiki. 

 

Während der Zeit in der Heilpraktikerschule lernten Regina Lindner und ich uns kennen. Erfreut stellten wir fest, dass wir schön nah beieinander wohnen. Sie finden einen Link zu ihrer Internetseite unter Kontakt. 

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu meinen verschiedenen Fachrichtungen. Viel Vergnügen beim Schmökern!

 

 

Es grüßt Sie herzlich,

Brigitte Gasteiger

 

 

 

Kontakt

 

Brigitte Selina Gasteiger

08137 / 60 80 119

kontakt@heilpraktikerpraxis-frei-raum.de

 

 

Hier finden Sie mich

Heilpraktikerpraxis

FREI-RAUM
Purrbachstr. 7

85305 Lampertshausen

 

 

Datenschutzerklärung

Druckversion Druckversion | Sitemap
Heipraktikerpraxis FREI-RAUM